Für uns wirft sich der Frühling schon jetzt in Schale: Blumengestecke mit frischem Grün lassen erste Frühlingsgefühle aufkommen – und unsere Herzen höherschlagen.
Die langen Wintermonate sind überstanden und die Tage werden endlich wieder länger. Die Äste sind zwar noch kahl, doch hie und da recken bereits die ersten Schneeglöckchen ihre weißen Köpfchen durch die Erde und lassen uns von Sonne und Sonnenschein träumen. Wir sehnen uns schon so nach Frühling und Veränderung: Weg mit den Wolldecken und gedeckten Farben, her mit den zarten Tönen und fröhlichen Blumendesigns!
So richtig grünen will es vor der Haustüre allerdings noch nicht. Dann doch in den eigenen vier Wänden! Noch bevor die Natur ganz aus dem Winterschlaf erwacht, stillen wir unsere Sehnsucht nach der warmen Jahreszeit – und basteln uns die ersten Frühlingsboten ganz einfach selbst. Blumengestecke mit Frühblühern, eingebettet in frisches Grün, stimmen uns auf den nahenden Frühling ein. So machen wir uns Zuhause schon jetzt einen schönen Lenz.
Frühlingsboten: So blüht dein Zuhause auf
Die Zutaten für unsere Frühlingsdeko: natürlich passend in den Farben der Natur.
Du brauchst:
___________ ❤ ___________
- eine dekorative Schale. Oder einen Deko-Vogelkäfig, einen Teller aus Holz… kurz: Was auch immer dir gerade gefällt und was beliebt. Wir haben uns diese Schale aus Zink ausgesucht.
- eine Zwiebelpflanze beziehungsweise einen Frühblüher deiner Wahl. Wir haben uns für den goldigsten aller Frühlingsboten entschieden: eine Narzisse
- frisches, saftiges Moos
- verschiedene Gräser. Kleiner Tipp von unserer Blanka: Gräser immer mit den Wurzeln nehmen, dann bleiben sie länger frisch.
- ein Ästchen mit sattem Grün – hier ein Buchsbaumästchen
- Steckzwiebel
- Birkenäste
- ein Deko-Ei: Die bekommst du in verschiedenen Variationen bei uns im ediths oder hier im Onlineshop – richtig hübsch finden wir zum Beispiel die Keramikeier von räder mit feinen Müsterchen oder die zauberhaften Holzostereier von Ib Laursen. Oder du bläst dir einfach selbst ein Ei aus.
- Federn
- ein Geschenkband
- einen dekorativen Anhänger
So funktioniert’s:
_______________ ❤ _______________
Zunächst teilst du das Moos in zwei Teile. Dann nimmst du die Pflanze und hältst die Gräser an das Töpfchen.
Zu den Gräsern und der Narzisse gesellt sich ein Stück Moos.
Das Töpfchen wickelst du auf einer Seite mit dem Moos ein…
… und platzierst alles mittig in der Schale.
Diese füllst du mit dem restlichen Moos auf…
… und steckst das Buchsbaumästchen dazu.
Nun nimmst du dir die Birkenästchen vor. Die Ästchen werden gebündelt, zu einem Kranz gedreht…
…und gedreht …
… und schließlich im Töpfchen platziert.
Die Gräser und das Buchsbaumästchen drapierst du rundherum.
Jetzt kommen noch das Ei…
… und die Zwiebelchen dazu.
Abschließend bindest du das Geschenkband um die Ästchen…
… und befestigst den Holzanhänger. Tadaaa!
Ob Schale, Pflanze oder schmückendes Beiwerk: Deiner Kreativität kannst du natürlich freien Lauf lassen. So entstehen verschiedene Varianten, die dein Zuhause noch bunter und lebendiger machen. Auf einen wunderbaren Start in den Frühling!Watch Full Movie Online Streaming Online and Download
3 comments
Das ist eine tolle und sehr frühlingshafte Dekoration, die jedes Zuhause mit Frühlingszauber füllen. Danke für die tolle Idee und die vielen Bilder. Bin schon gespannt auf die nächsten DIY-Projekte.
Liebste Grüße zur Wochenmitte,
Heike
Hallo liebe Heike, schön, dass es dir gefällt, freut uns sehr! <3
Alles Liebe
Stephanie vom ediths-Team
Wird Zeit das mit dem Frühling ein wenig Grün in die Wohnung kommt. Wird bestimmt mal ausprobiert.