• Gratis Versand ab 50€ 
  • Kauf auf Rechnung
  • Gratis Rücksendung
  • Gratis Versand ab 50€ 
  • Kauf auf Rechnung
  • Gratis Rücksendung
Picknick

Picknick

Ein Picknick im Grünen

Wenn die Sonne lacht und die Temperaturen steigen, gibt es doch nichts Erholsameres als ein Picknick im Grünen! Wenn dann noch die Lieblingsmenschen mit dabei sind, dann ist doch alles wunderbar!

Artikel 1 bis 36 von 193 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 36 von 193 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Mehr Artikel laden

Geeignete Materialien für ein unkompliziertes Picknick

Für ein Picknick im Grünen sind vor Allem leichte Materialien geeignet, wie zum Beispiel Emaille oder auch Melamin. Das Picknickgeschirr aus Melamin ist zudem lebensmittelecht und sehr robust. Es ist beinahe bruchsicher und haltet so einiges aus. Auch das Picknick-Geschirr aus Emaille eignet sich hervorragend fürs Picknick im Freien, genauso wie zum Beispiel Einweggeschirr aus Pappe, Plastik oder Holz. Aus Gründen der Nachhaltigkeit ist mehrfach verwendbares Picknickgeschirr dem Einweggeschirr aber jedenfalls vorzuziehen. Für einen möglichst unkomplizierten Transport deines Picknick-Zubehörs sind Picknickkörbe ein absolutes Must-have für dein Picknick-Abenteuer! Falls du lieber was zum Umhängen hast, sind Picknick-Taschen die richtige Wahl.

Das wichtigste Picknick-Zubehör im Überblick

Das Allerwichtigste für ein gemütliches Picknick ist jedenfalls eine kuschelige Picknickdecke oder ein Picknick-Quilt, eine Picknick-Kühlbox samt erfrischendem Inhalt und ein Picknickkorb bzw. eine Picknicktasche prall gefüllt mit Leckereien. Um diese Leckereien dann auch ordentlich verspeisen zu können brauchst du noch ein Picknickgeschirr bestehend aus Tellern, Bechern und Schüsseln sowie ausreichend Picknickbesteck. In gut verschlossenen Lunchboxen und Picknickdosen können Obst, Wurst und Käse wunderbar transportiert werden. Zudem ist Einwegbesteck aus Holz oder Plastik ein praktische Alternative für unterwegs, auch Plastikbecher, Pappbecher und Pappteller sorgen für leichtes Gepäck und einen entspannten Rücken während deines Picknick-Trips. Wenn du eine gute Flasche Wein eingepackt hast, dann vergiss nicht auf den Neopren-Weinkühler, der ist wunderbar leicht und hält deine Flasche während deines Picknick-Abenteuers erfrischend kühl. Und zu guter Letzt darf natürlich eines für ein gelungenes Picknick keinesfalls fehlen, und das ist gaaaaanz viel gute Laune!

Ein Kindergeburtstags-Picknick auf der Blumenwiese

Gerade für einen Kindergeburtstag ist ein Picknick im Freien etwas ganz Besonderes: die Kinder können sich austoben und nach Herzenslust spielen. Zwischendurch gibt’s dann mal Kuchen, belegte Brote oder andere Köstlichkeiten und etwas erfrischenden Saft und schon kann´s wieder weitergehen mit fangen spielen, verstecken und einer abenteuerlichen Schnitzeljagd als Krönung des Picknick-Abenteuers. Auch zum Dekorieren ist das Geburtstags-Picknick wunderbar unkompliziert: einfach ein paar bunte Luftballons, eine Wimpelkette und eine hübsche Picknickdecke sowie bunte Servietten in die Picknicktasche oder den Picknickkorb einpacken und schon ist die Picknick-Deko fertig! Als i-Tüpfelchen kannst du noch ein paar hübsche Wiesenblumen pflücken und in einen Melaminbecher voll Wasser geben oder einfach lose zwischen den vorbereiteten Leckereien als „Tischdekoration“ verstreuen et voilà: fertig ist die Geburtstags-Picknick-Deko!

Abenteuer-Picknick im Wald

Für Abenteuerlustige ist ein aufregendes Picknick im Wald das absolute Highlight: auf einer Lichtung, umringt von alten Bäumen und Sträuchern wartet ein Wald-Picknick mit einer ganz besonderen Atmosphäre auf und hat beinahe schon etwas Märchenhaftes. So ein Wald- und Wiesenpicknick bietet auch einige Attraktionen für die Kleinen, wie zum Beispiel Schlammbrote backen am Bach, Baumhütten bauen im Geäst alter Bäume, verstecken spielen und vieles mehr. Gerade fürs Wald-Picknick ist ein Picknickkorb oder eine Picknicktasche prall gefüllt mit schmackhaften Naschereien ganz hervorragend geeignet. Und wie beim Picknick auf der Wiese gilt: gekühlte Getränke sind goldwert! Also auch beim Picknick im Wald keinesfalls die Picknick-Kühltasche vergessen!

Ein Picknick im Grünen

Wenn die Sonne lacht und die Temperaturen steigen, gibt es doch nichts Erholsameres als ein Picknick im Grünen! Wenn dann noch die Lieblingsmenschen mit dabei sind, dann ist doch alles wunderbar!